1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.09.2010, 21:00 Uhr

Den "Polarexpress" finden meine auch toll...

... - v.a. wegen der Zugszenen !
Aber da ist ja auch sonst so einiges dran - wir haben uns z.B. danach auch schön darüber unterhalten, dass in verschiednen Ländern die Kinder an verschiedne "Weihnachtsgeschöpfe" glauben - also bei uns ans Christkind, in den englischsprachigen Ländern an Santa Claus, in Schweden etc. an Weihanchtstrolle... etc. - aber dass der Zauber an Weihnachten, dieses ganz Besondere für alle wohl gleich oder sehr ähnlich ist... :-)
(Oh Mann, jetzt komme ausgerechet ich in September(!) mit Weihanchsthemen an... ... ;-))

Ausserdem fällt mir spontan z.B. "Lucie der Schrecken der Strasse" (wir haben es in der tschechischen Fassung, leben ja hier - aber auf Deutsch dürfte es das auch auf DVD geben, war ja ne Koproduktion damals) - das fand unser Grosser (6einhalb) jetzt in den Ferien toll, u.a. auch weil er in der gleichen Situation wie Lucie war (bald in die Schule kommen), aber auch so insgesamt - was sie und die anderen, älteren Kinder so alles erleben mit diesen Knetmännchen, die zaubern können... :-)
Da sind ja ne Menge Themen enhalten, die so Vorschul- und eher noch Schulkinder bewegen - Freundschaft und dazugehören wollen, Konflikte wie dass man einerseits nicht klauen darf, anderseits ABER es Situationen geben kann, wo alles komplizierter ist als gedacht... Und es ist aber "trotzdem" auch jede Menge Spass dabei :-)! Ich fand immer die Szene am tollsten, wie die ganze Kinderbande mitten im August im Wohnzimmer Schlittschuh läuft und Eishockey spielt - dank den Knetmännchen, die den angeblich nicht funktionierenden Eisschrank etwas auf Touren gebracht haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.