1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 16.05.2013, 10:12 Uhr

Den Grund abklären lassen......

Es ist ja nun mal so, dass Kinder irgendwie durch das System Schule durch müssen. Und das möglichst, ohne Schaden zu nehmen.
Ihr habt scheinbar großes Glück mit der Lehrerin: dass sie ihn so nimmt, wie er ist. Nicht jede Lehrerin würde das durchgehen lassen, dass er unter dem Tisch sitzt usw. Wie soll sie den anderen Kindern erklären, dass er das darf und die nicht. Hältst du für möglich, dass er eine leichtr Form von Autismus hat? Ich finde es zwar immer sehr schwierig, hier im Forum mit irgendwelchen Begriffen um sich zu schmeißen, wenn man nur 3 Zeilen über ein Kind gelesen hat, aber die 3 Zeilen erinnern mich sehr an einen Freund (denk jetzt nicht an "Rainman"! Der Junge ist nett und normal, aber puttelt einfach gern für sich mit Spezialthemen rum und fügt sich schwerer in Gruppen und deren ABläufe ein.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.