kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 21.09.2016, 10:53 Uhr zurück

Re: Deinem Mann die Aufgabe zuteilen,...

Es klingt durch, dass Dein Mann ein ziemlicher Teil des Problems ist. Offenbar ist er sehr genervt und ungeduldig, vielleicht schreit er mehr herum, als dass er Dich wirklich unterstützt...? Wenn beide Eltern genervt sind, ist es besonders wichtig, dass wenigstens einer von beiden es schafft, die Ruhe zu bewahren - und gelassen mithilft, dass alles rechtzeitig klappt. Bei uns bin mal ich, mal mein Mann der ruhige Pol. Wenn Beide dagegen herumtitschen, ist das nix.

Vereinbare doch mit Deinem Mann, welche neue Aufgabe er im morgendlichen Ablauf übernehmen könnte, die Dich mehr entlastet, als wenn er nur Brote schmiert oder den Tisch deckt. Er könnte sich zum Beispiel ausschließlich um Euren Trödler Nr. 1 kümmern und (freundlich und geduldig) dafür sorgen, dass der pünktlich, gestiefelt und gespornt in der Küche erscheint. Das wäre hilfreicher, als wenn Dein Mann auch noch überall mit herumwuselt, mitmeckert und Unruhe in die Sache bringt.

Männer lieben es doch, wenn alles generalstabsmäßig organisiert ist, das würde ich mir zunutze machen und alles etwas besser durchplanen und arbeits-teilen!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht