1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 12.04.2006, 20:47 Uhr

deine Tochter sollte auch mitentscheiden

Hallo!
Ich würde sie noch ein Jahr im Kiga lassen. Ein Jahr länger Kiga heißt für alle ein Jahr länger Freizeit und keinen Streß. Die Schule ist eine Umstellung für jedes Kind, und wenn du schon im Vorhinein Bedenken hast und noch dazu deine Tochter noch garnicht schulpflichtig ist und sogar im Kiga bleiben möchte, würde ich nicht viel überlegen und ihr noch eine Jahr im Kiga geben. Die Schule kommt früh genug und dann heißt es eh für die Kinder lange lange lernen. Mein Sohn ist am 13. Juli geboren und somit voriges Jahr eingeschult geworden weil er schulpflichtig ist. Er ist einer der Jüngsten und ist sehr gut, aber am Anfang war es eine sehr große Umstellung vom Kiga auf Schule und wäre er nicht schulpflichtig gewesen, hätte ich ihm auch noch ein Jahr Kiga gegeben.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.