1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.01.2008, 18:17 Uhr

Definitiv!

Temi hat das zweifelhafte Vergnügen, eine große Schwester zu haben, deswegen mußte er bisher selten alleine bleiben. Fumi war in dem Alter schon gewöhnt, alleine zu bleiben, im Vergleich ist Temi spät dran.

Wichtig ist, daß das Kind es als großes, tolles Abenteuer empfindet und nicht als Strafe oder so. Ich lasse jedes Kind - auch die Große (11) - nur alleine, wenn sie damit einverstanden sind.

Wir haben viele Nachbarn, irgendjemand ist meistens zu Hause. Meine Handynummer ist im Telefon eingespeichert und ich bin jederzeit erreichbar. Temi hat das natürlich erstmal ausgiebig ausprobiert, aber das ist okay. Beim ersten Mal hat er nicht richtig gewartet sondern gleich angerufen, als die Fahrstuhltür hinter mir zu war - da war ich noch in der Garage und er hat mich dort nicht erreicht, weil da kein Empfang ist. Das war bissi schwer, ihm zu erklären, daß er warten muß, aber inzwischen geht das. Bei Fumi war das irgendwie einfacher, die ist auch "abenteuerlustiger" als Temi.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.