1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 16.12.2008, 15:48 Uhr

das zittern geht weiter

Hallo Drachenlady, das ist natürlich nicht in Ordnung, wenn man Euch auf Nachfragen erst vertröstet und dann, wenn es um die Schulform geht, plötzlich den Hammer rausholt. Das war bei uns anders, es wurde immer erst nach Fördermöglichkeiten gesucht. Dass Du den Job reduzieren willst, ist bestimmt nicht verkehrt. Es ist doch was anderes, wenn man mehr Zeit für sein Kind hat, das erlebe ich immer wieder. Meine Kinder wären nicht so weit, wenn ich nicht damals zuhause geblieben wäre und mich um sie gekümmert hätte.
Bei wem habt Ihr das Gehör überprüfen lassen? Unsere war in der Pädaudiologie, der normale HNO hätte das nicht erkannt, obwohl ihre Reaktionen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig ließen.
Es stimmt auch, dass Diagnosen Kinder enorm verunsichern. Unsere fragte mich als sie klein war mehrfach, ob sie behindert sei. Ich habe ihr immer gesagt, dass sie etwas Besonderes ist und dass man das nicht behindert nennen kann, aber da sind ja auch noch die lieben Mitschüler... Die ich manchmal an die Wand klatschen könnte.
Die jetzigen allerdings sind sehr sozial, helfen ihr wo es geht. Letzte Woche bekam sie beim Sport einen Ball an die Hand und verstauchte sich den Zeigefinger. Die Kameradinnen haben sie dann aus- und umgezogen, weil sie die Hand nicht mehr bewegen konnte. Das wieder finde ich echt Klasse, bei meinem Sohn in der Klasse hätte es das nicht gegeben. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.