1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manrique am 25.10.2007, 18:50 Uhr

Das verbieten...

Hallo, also erstmal was zur Grundsituation:
bei uns dürfen die Kids mit Schlafbedürfnis im 1. Schuljahr bis zu den Winterferien Mittagsschlaf machen.

Meine Tochter braucht auch keinen Schlaf , andere schon.
Sie gehen in den benachbarten Kiga und ruhen bzw. schlafen dort.

Wenn Kids nicht zur Toilette dürfen vor dem Schlafen , finde ich das schon sehr anmassend.
Was , wenn ein Kind nicht so lange "anhalten " kann und einnässt?
Dann wäre das Geschrei sicher gross.
Tja - und wenn es bekannte Trödler gibt, dann muss eine Betreungsperson halt mit zum WC gehen und "antreiben".
Aber ein Verbot des Toilettenganges würde ich mir nicht gefallen lassen!
Und da musst Du klar hinter Deiner Tochter stehen !
Das kann sie nicht allein klären.
Schliesslich ist die PM eine Respektsperson , die für sie sicher nicht so einfach zu überstimmen ist.

Wende Dich notfalls an die Elternsprecher oder den Hortbeirat und kläre das ab !
Ich bin Hortbeirat und Elternsprecher und bei uns wird schon wegen den kleinsten Kleinigkeiten auf den Tisch geschlagen .
Solch ein Vorgehen wäre keinen zweiten Tag durchsetzbar !

Ich drücke Dir und Deiner Tochter die Daumen, dass sich diese Sanktion in Wohlgefallen auflöst!

Liebe Grüsse, Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.