1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 31.01.2008, 9:12 Uhr

Das stimmt!

Ich pflichte auch der Fraktion "Es ist nicht nur das Gewicht ausschlaggebend" bei!

Wichtiger als das Gewicht des Leerranzens finde ich den Sitz in beladenem Zustand. Wenn der Ranzen perfekt sitzt, gleicht dass auch einen Gewichtsunterschied von ein paar Hundert Gramm aus!

Natürlich gibt es Ausnahmen. In die Parallelklasse meiner Tochter geht beispielsweise so ein zartes Kind, dass da der Ranzen immer von jemandem anders getragen wird. Bei diesem Kind wäre aber auch der leichteste Ranzen gefüllt mit Schulzeug zu schwer.

Wenn man bedenkt, dass der Ranzen mit Inhalt zwischen 4 und 10 kg (in der 4. Klasse) liegt, dann kann man sich ausrechnen, dass der Gewichtsunterschied des Leerranzens wirklich nur einen Bruchteil dessen ausmacht.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.