kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Saarlandmami am 07.09.2011, 18:01 Uhr zurück

das kleine A konnte meine auch nicht so gut ...

ich hab es ihr auf einem Block vorgeschrieben und sie hat sie in den Linien nachgeschrieben. Hausaufgabe war das kleine A frei (ohne Linien) in eine aufgemalte Ananas zu schreiben. Damit war sie noch überfordert, weil es nicht gleich so gut klappte. Laut Lehrerin hätten die aber gar nicht perfekt in geraden Linien geschrieben werden müssen.

Wegradieren bzw. berichtigen tun wir nur die Buchstaben die nicht genau in der Lineatur sind. ---> macht die Lehrerin auch in der Schule so

Hausaufgaben generell sind jeden Tag: 3 Zeilen Zahlen schreiben und 3 Reihen Buchstaben schreiben; welche geübt werden sollen, schreibt die Lehrerin generell vor mit roter Schrift; am Wochenende sind es jeweils eine Zeile Großbuchstabe und eine Zeile klein Buchstabe mit allen Buchstaben die bisher dran waren... Zahlen nicht

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht