1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 27.06.2010, 12:57 Uhr

Das klappt gut!

Hallo,

die Kindergartenfreunde werden total überschätzt. Viele Eltern, die vorher alles in Bewegung setzten, um nur ja ihr Kind mit den Kiga-Bekanntschaften in dieselbe Klasse zu verfrachten, stellen schon nach wenigen Wochen fest: Die alte Kiga-Clique interessiert sich null mehr für einander, zu groß ist die Auswahl an neuen Kindern. Da werden fast immer schnell neue Freundschaften geknüpft. Kiga-Cliquen funktionieren im Kiga - und nicht unbedingt auch in der Schule. Klar gibt es Ausnahmen, aber die habe ich bei meiner Tochter zumindest nicht erlebt. Deshalb sehe ich die Einschulung meines zweiten Kindes viel gelassener: Mir ist wurscht, ob Kiga-Freunde dabei sind oder nicht, denn die sind eh bald nicht mehr aktuell!

LG

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.