kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jona 3 am 14.08.2005, 20:31 Uhr zurück

Das kenne ich

Hallo,Dein Problem kenne ich gut. Bei uns war untypischerweise der Sohn trocken und wir hatten mit der Tochter so Probleme. Von 3 Jahren bis 4 Jahren war sie tags und nachts völlig trocken. Aber ab ungefähr 4 Jahren hat sie jede Nacht ins Bett gepinkelt. Windeln wollten wir keine mehr ran machen, nachdem sie es ja eigentlich schon konnte. Wir haben auch alles Mögliche probiert.Abends haben wir sie auch so gegen 22.30 Uhr aufs Klo getragen. Oft war sie dann aber oft schon klatschnass. Unsere Kinderärztin, von der ich sehr viel halte und zu der ich auch vollstes Vertrauen habe, hat uns dann ein Medikament verschrieben. Es heißt "Oxymedin" und wir haben es ganz schwach dosiert. Es hat ab dem ersten Tag geholfen. Sie mußte es ca ein Jahr nehmen, dann haben wir es ganz langsam weggelassen, und von da an gab es nie mehr Schwierigkeiten . Gott sei Dank. Die Wäsche, das nächtliche Aufstehen, das kann schon sehr belastend sein. Und ich hatte Angst, daß unsere Tochter niemals auf eine Klassenfahrt mitfahren kann.
So ,ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiter helfen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht