kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 17.11.2006, 10:01 Uhr zurück

Re: das kann man nicht verallgemeinern

Hallo!
Ich wäre schon dafür, dass nur für arbeitende Eltern Hortplätze vergeben werden, und wenn Leute einen Hortplatz haben, obwohl sie zu Hause sind, dann müßten die meiner Meinung nach aber auch voll dafür zahlen. Es ist nämlich wirklich so, dass Leute die zu Hause sind und ihre Kinder in den Kiga oder Hort den ganzen Tag (bis Mittag Kiga ist ja nichts einzuwenden) schicken, meistens den Platz gratis haben und das ist eine Frechheit finde ich.

Dann gibt es wieder diese Fälle, wo es leider wirklich so ist, dass die Kinder besser im Kiga und Hort aufgehoben sind, als zu Hause. Das ist sehr traurig und diese Kinder tun mir sehr leid. Zu sagen, diese dürfen nicht gehen wäre falsch, es gehört finde ich allgemein bei solchen Situationen eine andere Regelung, denn spätestens am Abend sind sie ja trotzdem zu Hause. Und wenn man von vornhinein weiß, dass es ihnen zu Hause nicht gut geht, gehört etwas unternommen.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht