1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 04.09.2003, 11:48 Uhr

Das ist natürlich schwierig.

Vielleicht sollte Deine Schwester der Lehrerin insofern entgegenkommen und ihrer Tochter eindringlich den Rat geben, in JEDER Pause aufs Klo zu gehen. Und 45 Minuten hält ein sechsjähriges Kind auch ohne Klogang durch.

Wie hat sich denn das Ablösungs-Problem im Kiga geklärt??? Vielleicht läßt sich das in der Schule genauso machen. Vielleicht kann der Vater das Kind zur Schule bringen? Oder - man verlagert die Trennung auf zu Hause, d.h. das Kind geht allein zur Schule.

Ich habe ja selbst so einen Schulanfänger. Und ER kann sich immer noch schwer von mir lösen wenn ich DA bin. Bin ich weg, ist er ein selbstbewußtes kleines Kerlchen.

Vielleicht ist Deine Schwester ja selbst der eigentliche "Klammeraffe" und das überträgt sich auf das Kind.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.