kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Aquilina* am 27.06.2005, 16:19 Uhr zurück

Das hört sich bei Dir so negativ an :-(

Hallo,

eine Sprachheilschule ist doch keine Schule für "Dummis". Es ist eine Schule, bei der man individuell auf das Problem Sprache eingeht. Mein Sohn geht auch ab August auf eine Sprachheilschule. Wir wissen das seit August letzten Jahres. Weil wir als Eltern dies wollten, haben wir alles dran gesetzt, einen Platz zu bekommen. In seiner Schule wird es 4 erste Klassen mit je max. 12 Schülern und 2!!! Lehrern geben. Jeden Morgen gibt es 25 Minuten Sprachtherapie und danach beginnt der Unterricht.

Wir haben unserem Sohn alles ganz genau erklärt. Er weiß, das er Probleme in der Aussprache hat. Wir wollten aber vermeiden, das er in seiner Schule gehänselt wird, und dann evtl. keine Lust mehr hat zur Schule zu gehen, weil man ihn vielleicht, weil er so undeutlich redet, auslacht.

Bei unserer Wahl der Sprachheilschule, kann er nach behobenem Sprachfehler in die ganz normale Grundschule wechseln, oder dort den Realschulabschluß machen.

Kannst mich ja mal anmailen.

Lieben Gruß Cathy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht