*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Benedikte am 20.10.2004, 22:39 Uhr

Das hätte im wahrsten Sinnes des Wortes

ja auch ins Auge gehen können- von daher finde ich es korrekt, dass Du eingegriffen hast. Ob man gleich die Waffe kassieren muss oder ob es gereicht hätte, dem jungen denw eiteren Gebrauch in der Form zu untersagen, mag dahingestellt sein, genau wie ob es nötig war, mit den Eltern zu reden- ich würde das, glaube ich, von der Situation abhängig machen ( haben die schön öfter gerangelt, war der junge nicht einsichtig etc.pp).
Ich versuche meinen Kindern immer und immer wieder beizubringen, dass man die körperliche Integrität anderer nicht verletzen darf, also nicht hauen, spucken, schiessen, treten- aber das ist total schwer, gerade bei Jungen. Aber man muss es immer weiter probieren, denn meine persönliche Meinung ist: was Hänschen hier nicht klernt, lernzt Hans nimmermehr.
Ich würde bei den eltern des Jungen aber auch- zumindest wenn sie offen sind- nicht wilden stunk machen, sondern sie darauf aufmerksam machen, wie gefährlich sich der Junmge verhalten hat.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.