1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 29.10.2008, 11:00 Uhr

Das Thema lieber erstmal wieder etwas zurückfahren!

Hallo,

es ist ja noch sehr viel Zeit, bis die Schule für ihn anfängt. In dieser Zeit wird sich bei ihm entwicklungsmäßig noch viel tun. Du solltest ihn momentan mit diesem Thema nicht so überfrachten, mir scheint das zuviel des Guten zu sein. Es beunruhigt ihn eher, wenn Du solchen Wert darauf legst, ihm die Schule unbedingt schmackhaft zu machen. Er bekommt dann den heimlichen Verdacht, dass Schule in Wirklichkeit nicht so toll ist, sondern etwas, das Dir Sorgen macht. Je eifriger Du bist, desto mehr verstärkt sich der Verdacht bei ihm.

Ich würde dieses Thema jetzt bewusst mal eine Weile ruhen lassen. Sprich dann von der Schule nicht betont positiv, sondern lieber ganz nebenbei und ganz selbstverständlich. Vermittle, dass Schule etwas so Normales ist, dass man es nicht groß schmackhaft machen oder betont loben und toll darstellen muss. Je selbstverständlicher und entspannter Du seine Einschulung siehst, desto lockerer kann auch er darauf warten.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.