1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 17.10.2016, 10:53 Uhr

Das Riesenproblem hat die Schule. Löst es ohne sie, das geht schneller.

In solchen Fällen schäme ich mich immer für meine Kollegen. Ich bitte Euch für den Unfug um Verzeihung, der da gemacht wurde.
Verpassen wird deine Enkeltochter außer einigem Unfug gar nichts. In der 1.Klasse rechnet man mit den Zahlen von 1 bis 20 und für den Lese-/Schreiblernprozess sind 1 1/2 Jahre vorgesehen. Das schaffen Kinder wie deine Enkeltochter gewöhnlich - wenn du sie begeisterst - in zwei bis 10 Wochen.
So wie es jetzt läuft lasst Ihr ihre Seele verhungern und packt ihr noch Eure Sorgen auf´s Gemüt obendrauf. Derart kann man auch Erwachsene schnell plattmachen.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich mich ofort auf die Seite der Talente deiner Enkeltochter stellen und mich für sie begeistern. Dann würde ich ihr sagen: "Schau mir mal ins Gesicht, dann siehst du, wieviel Freude ich mit deinen Talenten habe!" und dann würde ich sie auffordern, sich mit mir zu freuen und sie schließlich fragen, wie sie sich dabei fühlt.
So stärkt man Talente und ihr Wachstum.
Und das ist fast alles, was es für ein geniales Wachstum braucht.
Üben tun die Kinder von ganz allein und auch noch ganz begierig, wenn sie GEWACHSEN sind und sich GEWACHSEN FÜHLEN.
Du kannst ja auf Facebook, Youtube, Google usw. noch einige Ich-kann-Schule-Beispiele anschauen.
Dass Ihr ein so interessantes Problem bekommen habt, lässt auf eine gute Begabung nicht nur des Kindes schließen, die sehr darauf wartet, anerkannt, gestärkt und entwickelt zu werden.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.