1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Inini am 18.11.2010, 19:58 Uhr

Das Problem ist doch...

... daraus entstanden, dass sich einige Kinder offenbar nicht an die Regeln gehalten haben. Die Hortbetreuerin hat eine Strafe verhängt.
Das die Strafe nicht sinnvoll ist, sehe ich auch so.
Aber: Das Problem entstand doch vermutlich daraus, dass dein Kind die Ansage der Betreuerin nicht ernst nahm. Meinst du, durch deine Aktion gelingt dies künftig besser?

Ich denke: In den sauren Apfel beißen, Kind klar machen, dass es auch beim ersten Mal (und das gab es bestimmt) auf die Betreuerin zu hören hat.
Vielleicht aber auch besprechen, dass es seine "Strafe" selbst bearbeiten muss und dementsprechend vielleicht ein schönes Bild malen lassen (Kinder spielen´in Sand, Sonne scheint, Mutti/Omi schreibt drauf: Nur bei schönem Wetter) und schon hat man ein schönes Geschenk, das als Schild sogar aufgehängt werden kann, Kind hats kapiert, Betreuerin ist zufrieden und merkt vielleicht, was es noch sinnvolleres als Sätze schreiben gibt und gut ist.

Warum denn als Mama immer noch einen drauf setzen? Das ist doch billig und rückt euch vielleicht in ein Licht, in dem ihr nicht stehen wollt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.