1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 23.04.2015, 16:18 Uhr

Das ABC wird bis zum Ende des Schuljahres nicht geschafft

Hallo,
ja hier werden auch noch nicht alle Buchstaben durch sein - ja und?
Bei uns (Nds) haben die Kinder bis zum Ende der 2. Klasse lesen zu lernen.
Ich hatte das beim letzten Elterngespräch extra nachgefragt, weil ich das von meinem Großen auch anders in Erinnerung hatte. So nehmeich das erst mal hin, wobei das bei uns auch nur um die seltenen Buchstaben handelt.

Was ich bei uns nicht so gut finde ist, dass sie wenig bis gar keine Lesehausaufgaben haben. Auch Hausaufgaben in Mathe sind eher selten, auch die Aufgaben sind Sachen die mein Sohn (wiederholt die erste Klasse, war vorher in der Sprachheilklasse) letztes Schuljahr schon lange gemacht hatte.

LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.