*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 25.07.2010, 18:07 Uhr

Darf ich mich einschleichen und gleich eine Frage stellen?

Hallo,

bei der Schulanmeldung wurde ich gefragt was mein Kind besuchen soll ... Religion oder Ethik!!!

Da wir keiner Konfession angehören geht unser Sohn zum Ethikunterricht, der auch schon in der 1.Klasse stattfindet.

Ob er jetzt trotz Konfessionslosigkeit hätte in Religion gehen können weiß ich nicht. Habe mich nicht darüber informiert da ich dies nicht möchte. Er lernt in Ethik alle großen Religionen kennen und könnte sich so dann ab gewissem Alter selbst dafür entscheiden.

LG judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.