1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 26.11.2009, 15:00 Uhr

Darf ich fragen, was ...

... Du unter "so präsent" verstehst?
Selbstverständlich versuche ich sie die Probleme erst einmal alleine lösen zu lassen und gebe ihr Tipps, wenn sie sie wünscht. Aber nachdem es jetzt bei Ihr diese Auswirkungen hatte, wollte ich auch vermeiden, dass sie durch diese Sache den Spaß an der Schule an sich verliert.

Meine Tochter hat schon immer körperlich stark auf seelische Belastungen reagiert, insbesondere auch hinsichtlich des Alkoholproblems ihres Vaters. Zudem weiß ich nicht, ob es wirklich so ungewöhnlich ist, gerade auch für Mädchen, dass sie bei seelischen Belastungen mit Bauchschmerzen reagieren. Zumindest bekomme ich hier in den diversen Foren eine Menge davon mit.

Und ein Nein kann meine Tochter mittlerweile recht gut positionieren, aber bei einigen Kindern wie auch Erwachsenen gibt es halt Nein-Resistente Exemplare, wodurch es für die Umwelt recht problematisch werden kann.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.