kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 03.09.2007, 20:10 Uhr zurück

Re: Danke sagen fällt schwer ...

Huhu,

um ehrlich zu sein, weckt das Erinnerungen an meine eigene Kindheit. Ich habe es auch gehasst wie die Pest, mich im Nachhinein für irgendetwas zu bedanken. Gleich beim Schenken "Danke" zu sagen oder später eine Karte war okay. Aber: "Ruf doch mal Tante XY an und bedanke dich für das tolle Geschenk! fand ich einfach nur furchtbar. Da hätte ich lieber die Geschenke zurück gegeben.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich auch für die Karten-Variante plädieren. Oder bei uns war es früher üblich, den Schenkenden selbst gemachen Kuchen oder Plätzchen zu bringen. Das ist auch für das Kind viel angenehmer als einfach nur Dankeschön zu sagen.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht