1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiRahm am 18.01.2007, 8:53 Uhr

Danke für eure Antworten

Erst mal danke für eure Antworten.

Laura arbeitet in der Schule mit einer Fibel.

Das Problem ist, sie kann die Sätze darin auswendig, also "liest" sie ordentlich vor.

Viele Wörter wie: mit, sich, im, am, nun, holt usw. kann sie sowieso auswendig und liest diese auch in anderen, fremden Texten.

Ich denke, ich habe jetzt einen Weg gefunden, ihr das Zusammenziehen zu erleichtern. Wir üben nach dem la, le, li, lo, lu - Prinzip.

D.h. ich schreibe ihr Silben wie o.g. auf. Das sie das Zusammenziehen dieser Buchstaben automatisiert und es klappt auch schon etwas besser.

Danke, das ihr mir Mut macht!!!

Wisst ihr was ich auch denke, da die Kinder nur sehr wenig und dann in Druckschrift schreiben, ist es noch etwas schwerer für sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.