*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von vera1970 am 01.07.2004, 9:29 Uhr

Danke für Eure Postings... (m.T.)

Erst einmal vielen Dank für Eure Reaktionen. Es ist sehr interessant zu lesen, wie Ihr über die von mir geschilderte Situation denkt...

Um einen falschen Eindruck zu entkräften: die von mir beschriebenen Situationen sind KEINE von meinem Sohn erzählten Dinge, da der Sohn meiner Bekannten und meiner nicht in den selben KiGa gehen. Die KiGa-Schilderungen sind solche, die mir meine Bekannte selbst erzählt hat. Ansonsten sind es Beobachtungen, die ich machen konnte, wenn unsere Söhne miteinander spielen, wir bei unseren Bekannten sind / sie bei uns oder im gerade kürzlich beendeten gemeinsamen Urlaub (mit gemeinsamen Ferienhaus, d. h. eine Woche - 24 Std am Tag zusammensein...). Ich denke, ich werde ihr auf alle Fälle Euren Rat weitergeben, ihren Sohnemann auf Hochbegabung testen zu lassen, ich denke schon, dass die Möglichkeit besteht. Ansonsten ist es NATÜRLICH die Entscheidung der Eltern, Schulpsychologen, Erzieherinnen, keine Frage.

Ich bin froh, dass bei uns die Schulpflicht erst dann beginnt, wenn die Kinder im Jahr der Einschulung das 6. Lebensjahr vollendet haben. Ich denke, das kann in manchen Fällen einfacher sein, gerade, wenn ein Kind vielleicht in seinem sozialen Verhalten noch nicht ganz so weit ist.

Liebe Grüße,
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.