kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorilys am 13.07.2005, 10:31 Uhr zurück

Danke für Eure Antworten!

Ich habe diesen Satz auch als positiv emfunden. Im Zeugnis wurde zwar auch ihre Unordnung beanstandet , aber im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Gwenifar wollte ihr Zeugnis gerne ihrer Omi zeigen (es gab ein Buch für sie), aber an dem Nachmittag tauchten dann noch "mal eben " weitere Verwandte auf, die Gwenifar natürlich auf das Zeugnis ansprachen und sie hat es dann stolz gezeigt. Diese Verwandten haben den Satz so aufgefasst, daß Gwenifar im Unterricht durch ihr Gerede andere kinder ablenkt und ihr Wissen in die Klasse ruft...
Das grundproblem liegt wohl darin, daß ihre Kusine nur 1 Monat älter ist, die beiden Mädels wurden von klein auf immer verglichen. Beide sind aber total unterschiedliche Typen: Gwenifar das Wald- und Wiesenkind, ihre Kusine die kleine Prinzessin. Bei den älteren Verwandten schneidet meine Tochter mit ihrer Direktheit und den (meist dreckigen) Hosen schlechter ab als die Kusine mit den langen Locken und den süßen Kleidern. Und ich fühle mich dann irgendwie auch abgewerte - ich weiß, schön doof.
LG Dorilys

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht