kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kindermotte am 29.04.2005, 10:50 Uhr zurück

Danke für Eure Antworten........

Hallo,
vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Wir haben nun jede Mange in die Wege geleitet:
1. Wird sie nun bald getestet, auf Dyskalkuli und Lese-Rechtschreibschwäche. Dann sind wir auf der sicheren Seite und könnten zur Not tatsächlich einen Schulwechsel durchführen.
2. Anne-Sophie nimmt nun zusätzlich noch am Matheunterricht der Parallelklasse teil (währen ihre Klasse Sport hat...), sie kam freudestrahlend nach Hause:"Mama, ich habe zwar immer noch nicht alles verstanden, aber die Lehrerin war total toll und hat mir gesagt das sie mir nun hilft und wir das zusammen schon schaffen..."
Sollten die Testergebnisse so ausfallen, das sie eine Regelschule besuchen kann, dann werden wir den Wechsel in diese Klasse anstreben!

Ich weiß, das das alles noch schwer wird und ein langer Weg vor uns liegt.
Aber ich bin sehr zuversichtlich das sich alles einrenken wird, wenn wir nur erst wissen woran wir sind.
Anne-Sophie selbst ist da bisher GOTT SEI DANK sehr kooperativ...

Ich werde Euch berichten, sobald es Neuigkeiten gibt!!!

Vielen Dank nochmal,
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht