1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hinze am 20.01.2016, 17:50 Uhr

Danke für Eure Antworten

Der Lehrer sagt, er sehe NOCH keine Probleme, aber wenn sie so weiter macht, wird es ihr irgendwann zu viel nachzuholen, das sie es nicht mehr schafft. Wenn es mal Stoff ist, der zum Lernen ist, den sie nich vollständig in ihr Heft bringt, weil sie träumt oder so. Unter Druck setze ich sie noch nicht. Ich frage jeden Tag ob sie alles geschafft hat und falls nicht, ob sie die Sachen dabei hat zum Nacharbeiten. Ganz ohne Betonung. Ich sage ihr aber auch in der Früh, das sie sich bemühen soll alles fertig zu bekommen. Vielleicht merkt sie ja alleine, das es besser ist in der Schule mitzuarbeiten.

Das mit der Langeweile hab ich den Lehrer schon gefragt, er sieht es im Moment noch nicht so, wird aber beobachten. Hatte ja mit meinem Großen auch schon Schwierigkeiten in der Schule (er ist allerdings durch seine ständige Unruhe, dazwischengerede, aufstehen im Unterricht usw aufgefallen) Ihn habe ich Ende der 1.Klasse auf ADHS testen lassen. Es war aber nicht solches, sondern ein hoher IQ.
Ich glaube aber eigentlich nicht daran, das ihn meine Tochter auch hat. Wenn es sich allerdings nicht bessern sollte, werde ich mich mal mit dem Schulpsychologen in Verbindung setzen. Der Klassenlehrer und ich stehen in guter Verbindung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.