1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_Morrigan am 09.11.2011, 19:28 Uhr

Danke euch erst mal :) klitzekleine Frage am Schluss...

hier haben sie auch noch nicht alle Buchstaben durch es fehlen aber auch nur noch ein paar...

Was die Bücher betrifft fragte ich nur deswegen weil ich meiner Tochter gern ein Buch zum Nikolaus schenken wollte aber ich war nicht sicher ob ein "normales" besser ist oder eben diese vielgelobten Erstlesebilderbücher..ich glaub aber ich schenke ihr ein normales. Sie erliest sich eigentlich alles was ihr vor die Finger kommt, nach anfänglicher Faulheit *G* und kommt so auch schon stolz daher mit ihrer Lesekunst allerdings hat sie manchmal noch schwierigkeiten das wort komplett "aneinanderzuziehen"..aber das kommt wohl mit der ÜBung?

Ich hab ihr schon immer viel und gern vorgelesen udn hoffe ja insgeheim dass sie das ein bisschen übernimmt udn auch so ein Bücherwurm wird :) mal sehen in welche Richtung sie sich entwickelt, bisher liegen ihr auch die Zahlen sehr :)



was das ÜBen betrifft..wie haltet ihr das generell?? also setzt ihr euch hin und macht übungsaufgaben mit den Kids oder überlasst ihr das komplett der schule?
Wir machen hier schon kleine Übungen wenn sie noch eine kleine Schwäche hat, wenn zb, ein bestimmter Buchstabe noch ned so gut von der hand geht oder eine bestimmte Zahl...kleinigkeiten halt aber nicht jeden Tag sondern eigentlich nur bei Bedarf....zu wenig? mehr als genug? Ich bin da irgendwie immer unsicher...ich weiss dass sie in der schule ziemlich wuselig ist und denk dann immer ich muss das zu hause wenigstens ein bisschen wiederholen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.