1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 21.02.2006, 14:11 Uhr

Danke Minimama

hi rebeca,

wohnt Ihr denn in Spanien?
da habt ihr bestimmt schöneres Wetter als wir, oder? *seuf*

ja, was das lispeln angeht, das wird bei meiner Tochter immer besser. Früher war es fast ständig, jetzt wo wir darauf achten, ist es halt vor allem noch wenn sie's im Eifer des Gefechts vergisst, wenn sie zu schnell und zu viel erzählen will, etc. :-)

Ich denke in den meisten Fällen ist das ja kein richtiger Sprachfehler, sondern eher eine schlechte Angewohnheit. und da hilft halt nur das ständige dran erinnern. Also ohne schimpfen, nur immer wieder drauf hinweisen.

Ich weiss das auch, weil ich nämlich ziemlich lange selbst gelispelt habe... Meine Mutter hat zwar ab und zu versucht mir das als Kind abzugewöhnen, hatte aber viel anderes im Kopf und es daher meist vergessen. Also habe ich weiter gelispelt... :-)
Jetzt als Erwachsene war mir das irgendwann zu peinlich und zu blöd und natürlich auch beruflich hinderlich (obwohl's nicht sehr stark war), darum hab ich's mir selbst abgewöhnt. Daher weiss ich recht gut, dass das wirklich nur 'ne einfache Sache der Umgewöhnung ist.
Heute passiert's mir nur noch manchmal so ungefähr nach dem dritten "Viertele" ;-)

ciao & viel erfolg :-)
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.