kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von roma am 30.04.2007, 21:16 Uhr zurück

Danke Eleanamami!!!

Huhu!


Danke Eleanamami, für dieses wunderbare Posting, das mir einfach aus der Seele spricht. Ich habe mich im Grundschulforum vor einigen Tagen schon mal gewundert, welch konservative und reaktionäre Unterrichtsformen die erschreckende Regel zu sein scheinen, wenn die Kids nicht einmal ihre Grundbedürfnisse befriedigen dürfen, ohne dass man/frau sich in ihrer „Machtausübung“ gestört fühlt.
GERADE bei den Hauptschülern läuft es im offenen Unterricht oder mit SOL-Formen doch viel besser! Mensch, man macht sich doch nur selbst fertig, mit den angestaubten Methoden und dem rigiden Regelsystem. Man sollte doch auch mal Hauptschülern zutrauen, über ihre Bedürfnisse so selbst zu entscheiden, dass sie den Unterricht nicht stören. Die können das!

Lg – roma (Kollegin mit VIIIIIIEEEEEEEL Hauptschulerfahrung)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht