kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 13.12.2013, 21:22 Uhr zurück

Danke :-)! Das mit dem Mittagessen...

... ist hier in Tschechien auch bei sehr vielen so... ;-) Wir finden es aber wie du praktischer, abends zu kochen. Auch am Wochenende, denn wir schafen lange bzw. kuscheln noch, die Kinder spielen schon mal ne Runde oderr lesen, und dann gibts erstmal ein ausgiebiges gemütliches Frühstück. In der Zeit, wo wir dieses geniessen, stehen andere z.T. schon in der Küche und rödeln, damit um 12 oder halb 1 das Mittagessen fertig ist. Das kann ich so GAR nicht nachvollziehen...

Andere Sachen aber wiederum gibt es hier nicht in der Ausprägung wie in Deutschland, manches ist auch ganz anders. Z.B. finde ich es befremdlich, mit Strassenschuhen in die Wohnung zu latschen - hier ist es eine Sache der Anständigkeit, die Schuhe auszuziehen. Sogar Handwerker etc.haben so Überziehplastikdinger dabei oder ziehen die Schuhe aus..
In Deutschland habe ich schon beides erlebt... Wie ist das in den USA? Laut Filmen legt man sich da mit Strassenschuhen auf die Couch ;-), aber das muss ja nicht unbedingt der Realität entsprechen...(?)

Das mit der Bettwäsche hab ich nie so registriert, kenn ich eher nicht so - aber vielleicht ist das auch regional bedingt?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht