kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ClaudiP68 am 25.04.2007, 10:06 Uhr zurück

Re: daheim nachholen

Hallo nochmal,

man kann schon etwas mehr tun auch wenn sich Lehrer/innen sich nicht gern was sagen lassen. ABer Loben und Annerkennung gehöt zum Unterricht wie Liebe zum Erziehen.
Bei uns wird das sehr Ernst genommen. Mündliches Lob ist an der Tagesordnung.Es ist ein entscheidenter Unterschied ob ich vor Klassenkameraden hervorgehoben/gelobt werde und die Anerkennung der Lehererin bekomme. Zu Hause ist das auch wichtig aber was ganz Anderes. Für besonders gute Leistungen oder Taten bekommt bei uns jede Woche 1 Kind den begehrten Storchi (Handpuppe) mit, die Kids sind dann ganz stolz.

Ich würde mich mal mit den Eltern beraten ob die gleichre Meinung sind und mal die Lehrerin "beraten".

Gruß und viel Glück
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht