1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 13.11.2017, 18:03 Uhr

da werde die Erinnerungen wach......

ich würde kein gutes Gefühl haben, wenn der Lehrer keine bis wenige Rückmeldungen gibt. Klar, er muss nicht jede Kleinigkeit durchkauen, aber es gibt schon so paar Sachen, die man als Eltern gerne wissen würde.
Wegen den Hausaufgaben habe ich eine Frage: kontrolliert der Lehrer diese?Was passiert, wenn das Kind es mehrere male nicht geschafft hat diese rechtzeitig aufzuschreiben und die blieben nicht erledigt?
Wegen dem trinken: hier wurden Kinder auch nicht daran erinnert. Aber: lass deinem Sohn etwas Zeit, er wird schon lernen besser auf sich zu achten. Und wenn er starke Durst haben wird, das merkt er schon selbst.
Das mit der Hausaufgabenbetreuung kenne ich auch nur so: Kinder sind dort, machen was. Was sie da machen wird nicht überprüft. Darauf würden wir als Eltern immer wieder aufmerksam gemacht.
Ich verstehe deine Sorgen, aber dein Sohn ist erst jetzt seit wenigen Wochen in der Schule. Er wird nach und nach ganz sicher lernen mehr selbst aufzupassen, darauf achten die HA aufzuschreiben usw.
Von all den Punkten die du beschrieben hast, würde mir der erste die meisten Sorgen machen. Warte den Elternabend ab, stelle auch ruhig Fragen.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.