kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AllesClärchen am 24.06.2012, 0:06 Uhr zurück

Da kann ich aber mal herzhaft lachen:

Die Kita war bei uns die einzige, die gegen vorzeitige Einschulung gesprochen hat.
Dagegen stehen Kinderärztin, Schuldirektorin samt aller Grundschullehrerinnen beim Schulspiel, die Schulpsychologin und die Ärztin bei der Schuleingangsuntersuchung.
Und schulähnlich ging es bei uns im Kiga sicher nicht zu: 90% Freispiel, malen drinnen bei schlechtem Wetter, Garten bei gutem.
Kinderärztin hat übrigens bei uns schon am Telefon gesagt, klar können wir drüber reden, aber Töchterchen bräuchte ich gar nicht mitbringen, weil sie sie kennt.
Kann aber bei schlechten KiÄ auch wieder anders aussehen.
Am Ende sollte man als Elternteil, auch wenn man eines von denen ist, dass alle Nase lang vor Stolz platzt, in der Lage sein, dem Kind zuliebe objektiv zu urteilen.
Letztendlich hat das Kind die Entscheidung der Eltern schließlich auszubaden.
Und wenn man schon fragt ob auf jüngere Rücksicht genommen wird, ist das für mich kein Indiz für eine gute Einschulungssituation.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht