kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 11.03.2012, 22:04 Uhr zurück

Re: DANKE ....

"Und dass die Lehrerin, nicht für jedes Kind andere Sachen machen kann ist auch klar."

So klar ist das nicht. Bei uns ist das der Fall, die Lehrerin hat 25 Kinder, hat sich aber nebenher auf zwei (meinen Sohn und die Freundin meines Sohnes) eingespielt und merkt, dass die weiter sind, also bekommen die auch andere Aufgaben. Es liegt in meinen Augen da auch ein wenig an der Lehrerin, einzugreifen und vorausschauend zu handeln. Bei uns kein Problem.

Nur - Dein Sohn trödelt aus Langeweile, das kanns eben nicht sein. Für die Lehrerin mag das dann eben so aussehen, dass er es nicht kann. Er KANN es ja, zeigt es aber nicht. Er "muss" eben zeigen, dass er es kann, auch wenn klar ist, dass dies bereits bewiesen wurde, versteht Du? Mein Sohn langweilt sich mit seiner Freundin zum Teil auch zu Tode... nur hier wurde eingegriffen, sie dürfen was Anderes machen, etwas, was Eure Lehrerin anscheinend nicht sieht oder nicht einsieht.

Vielleicht fährt sie auch die Schiene, gute Schüler nicht hervor zu heben, damit die Anderen nicht geknickt sind, das kann ja auch sein. Vielleicht hätte sie gern alle Schüler auf EINEM Level und Dein Kind muss darunter "leiden" und jetzt warten, bis alle so weit sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht