1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 26.09.2006, 14:36 Uhr

DANKE FÜR DEN LINK! ;-)

Mein Großer hat die LA gelernt, so wie ich früher auch, und hat keine Probleme damit, außer, dass er aufgrund seiner Flüchtigkeit eine Sauklaue hat. Die nächste lernt jetzt gerade die VA - sieht bei ihr exakt aus wie im Lehrbuch, aber das macht die Schrift nicht schöner. Besonders das kleine t, s und e finde ich absolut schrecklich - das t sieht doch aus wie ein A !? Außerdem stehen die Buchstaben teilweise sehr weit auseinander...
Als auf dem Elternabend die VA vorgestellt wurde, haben sich exakt 100% aller Eltern dagegen ausgesprochen! Nur die Schule hat halt bestimmt....

Der lange Strich nach oben nach jedem Buchstaben ist ja gerade die Besonderheit: dadurch sieht jeder Buchstabe immer gleich aus; die Kinder können die Buchstaben, die alle auf der gleichen Höhe beginnen, einfach so aneinanderreihen im Gegensatz z.B. zur LA, wo das e mal oben beginnt (z.B. in -re-) und mal unten (wie in -ne-)

Am besten gefällt mir die Schulausgangschrift!
Ich selber schreibe wohl einen Mix aus (selbstkreierter) Schreibschrift, Relikten der LA und Druckschrift ;-)


LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.