kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von leaelk am 27.08.2009, 17:25 Uhr zurück

Corsa entspann Dich doch mal, dann entspannt sich auch Dein Kind

Liebe Corsa,
ich verstehe ja, das es aufregend ist, wenn das erste eigene Kind in die Schule geht.
Trotzdem sollten wir als Eltern unserem Kind ein gewisses Vertrauen vermitteln und unsere Kinder stärken und sie nicht noch durch unsere eigenen Unsicherheiten und Ängste noch mehr verunsichern.

Du beobachtest jedes kleine Bißchen Deines Sohnes mit Argusaugen und bist völlig unentspannt. Wie soll Dein Kind da in Ruhe ankommen?
Wie soll es in sich und seine Fähigkeiten vertrauen lernen, wenn Du ihm nicht vertraust?

Entspann Dich bitte mal. Lenke Deinen Focus mal ein bißchen vom Thema Schule ab und konzentrier Dich auf andere Dinge. Es wird alles seinen Weg nehmen. Sollte es dann in ein paar Wochen doch noch Auffälligkeiten geben, dann kannst Du dann immer noch handeln!

Im Übrigen ißt mein Sohn selbst jetzt in der 3. Klasse noch kaum etwas in der Schule. Ist halt so und verhungern muß er deswegen nicht. Ich gebe ihm einfach nicht mehr soviel mit und gut ist es.

LG Kerstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht