kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rubi am 14.05.2007, 23:10 Uhr zurück

Re: Computer im kinderzimmer???

ich würde den PC da belassen, wo er ist.

Wir hatten einen alten PC, auch nur mit Spielen, ohne Internet, zuerst im Zimmer meines Sohnes stehen. Das war aber auf Dauer echt nervig. Am Anfang kam er mit einigen Sachen nicht zurecht und dann musste man dauernd laufen. Insofern sind wir umgezogen.

Jetzt steht der Rechner im Arbeitszimmer meines Mannes (auch Lehrer) neben dem PC meines Mannes und er kann da spielen oder eben Lernprogramme machen. Der Vorteil ist, man hat ihn im Blick, sieht, was er macht (auch bei "pädagogisch wertvollen" Lernprogrammen kann mitunter solcher Schwachsinn dabei sein, und da schreite ich dann doch gerne mal ein) und kann auch helfen.

Bei uns darf er auch nur an den PC, wenn jemand im Arbeitszimmer ist. Sonst nicht. Und an Papas PC sowieso nicht, der ist off limits. Ihm würde aber auch nie einfallen, rumzuschnüffeln und Sachen durcheinander zu bringen.

Ich würds mal so probieren, wenn er älter wird, kannst Du ja immer noch auslagern.

LG
rubi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht