kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 01.05.2007, 10:44 Uhr zurück

ClaudiP...

Wenn man das "dass" permanent mit einem s schreibt, gehe ich davon aus, daSS es sich nicht um einen Tippfehler handelt. Aber egal.

Einmischen? Ich gehe davon aus, dass dies in einem öffentlichen Forum erlaubt und gewünscht ist :-) Ich habe mich ja nicht in einen privaten Kaffeeklatsch reingequetscht.

Und engstirnige Denkweisen lege ich sicher nicht an den Tag- ich bin offen für Anregungen und beziehe auch Elternwünsche in meine Planungen ein-aber sekundär, da ich das meiste mit meiner Klasse allein regle und vor allem dafür offen bin, was meine SCHÜLER möchten und vorschlagen!

Nur gibt es Grenzen. Würde ich jede Elternidee aufgreifen, hätte ich viel zu tun. Was ich letztendlich in meiner Klasse mache und was nicht, entscheide ich. Schließlich bin ICH jeden Vormittag mit den 25 Kindern oder mehr zusammen und nicht die Eltern, die ihre Ideen gerne umgesetzt sehen möchten.

Mir missfiel die Äußerung ganz zu Beginn der Diskussion "Ich würde das gerne durchsetzen". Wenn eine Mutter mit dieser Ausducksweise zu mir käme, ja, dann würde ich wohl tatsächlich per se auf stur schalten, da es einfach anmaßend ist.
Man kann als Eltern Ideen einbringen und vorschlagen, aber "Ich will das durchsetzen"? Nein, das ist nicht ok.

LG sumse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht