1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 11.09.2019, 11:25 Uhr

Chaotische Klasse

Ja, das sollte so sein. Aber die Realität sieht leider anders aus.

Hier haben die Eltern jede Mitverantwortung von sich gewiesen und der Schule und den "unfähigen" Lehrern die Schuld übertragen. Bei uns sind es genau die Kinder, bei denen der Kindergarten schon 3 Kreuze gemacht hat, als sie endlich eingeschult wurden. Aber Schuld haben ausschließlich die Pädagogen, die nicht das Potential der Kinder erkennen, zu wenig auf ihre Bedürfnisse eingehen, nicht sehen, dass es sich ja um Kinder handelt usw. usw.

Edreistet sich ein Lehrer tatsächlich mal die Eltern anzurufen, dass das Kind wegen nicht tragbaren Verhalten abgeholt werden soll, wird entweder gar nicht ans Telefon gegangen (genauso bei sich seit der 1. Stunde übergebenden und fiebernden Kindern) oder es wird aufgelegt oder es wird mit den Lehrern gesprochen, aber das Kind nicht geholt. Das wiederum kostet dann mindestens eine Schulstunde, die mit solchen Dingen vergeudet wurde.

Du siehst meinen Frust, was das Thema betrifft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.