1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danasi am 10.09.2019, 10:40 Uhr

Chaotische Klasse

Hallo, mein Sohn ist seit kurzem in der 1. Klasse und es ist leider so, dass die Klasse sehr unruhig ist und die (sehr erfahrene) Lehrerin Probleme mit ihr hat. Die Kinder reden dazwischen, schreien, streiten, laufen herum. Trotz verschiedener Disziplinierungsmaßnahmen (Verwarnung, Elterngespräche) ist es der Lehrerin bisher nicht gelungen, dauerhaft Ruhe herzustellen. Sie habe noch nie so eine Klasse erlebt, sagt sie. Es gab auch schon einen extra Elternabend zum Thema. Die Direktorin weiß auch schon Bescheid. Was können wir als Eltern tun? Sollte ich versuchen, unseren Sohn am besten gleich an einer anderen Schule anzumelden? Und kann ich das so einfach machen, denn die Grundschule ist ja an einen Sprengel gebunden? Und woher weiß ich, dass es dann besser ist? Oder soll ich erst mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.