1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 20.09.2006, 20:23 Uhr

Celine hat den ersten traurigen Smily bekommen!

Hallo!

Jetzt mal abgesehen vom traurigen Smily - ist es nicht vielleicht ganz normal, dass die Kids auch mal austesten wollen was passiert, wenn sie die Hausaufgaben nicht machen?

Pepe hat auch schon einmal die Hausaufgaben nicht gemacht im Hort. Ich hab das dann am Abend gesehen, weil ich immer in die Hefte rein schaue und gesehen habe, dass da das Hausaufgabenzeichen war und er nichts gemacht hat.
Ich glaube, dass das weniger mit Anlügen zu tun hat in dem Sinne, dass sie uns übers Ohr hauen wollen, sondern eher um das Austesten geht was dann passiert.
Pepe meinte, dass es egal wäre und erst, wenn er 5 x nichts gemacht hätte würde man Ärger bekommen.
Ich hab ihm gesagt, dass ich Hausaufgaben für wichtig halte und es bestimmt auch vorher nicht gut ist, wenn man sie nicht macht. Ich hab ihm dann auch gesagt, dass er das selber entscheiden müsse ob er sie noch macht oder nicht. Er müsse dann auch die Konsequenzen tragen.
Später kam ich ins Kinderzimmer und er saß am Schreibtisch und hat geschrieben :-)

Ich war nicht enttäuscht über seinen Versuch die Hausaufgaben zu umgehen, sondern eher amüsiert. Ich denke, dass man das auch mal austesten muss. Pepe hat sie diesmal noch gemacht, aber ich bin mir sicher, dass er es auch noch mal versuchen wird zu umgehen.
Dabei macht er sie eigentlich auch ganz gern und ist wohl in der Regel schnell damit feritg (macht sie im Hort).
Wir haben doch alle mal so was gemacht, oder?

Bedenken hätte ich erst dann wenn es dauerhaft so wäre, dass die Kinder lügen oder ihre Aufgaben nicht machen. Aber das würden wir mitbekommen. Da bin ich mir sicher. Auch ohne andere Mütter anzurufen ;-)
Und vielleicht war der traurige Smily für Celine ja schon eine Lehre?

Viele Grüße von
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.