kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lali77 am 02.05.2013, 10:04 Uhr zurück

@Caot

Muss kurz was zu Deinem Beitrag sagen:

selbst WENN sie Dir all die Fragen beantworten kann, bleibt der Aspekt, dass sich das Kind in der Schule nicht gut genug konzentriert, um alle Aufgaben in einer gegebenen Zeit zu erledigen.

Ob er bei seinen Hobbies auch langsam ist oder ob er im Kiga-Alter auch langsam war (oder schnell), das spielt doch im Schulleben gar keine Rolle. Er kommt im Unterricht nicht richtig hinterher oder erledigt Aufgaben nicht schnell genug. Und egal, was war oder wie er zu Haus ist, muss er lernen, dass er in der Schule SO mitkommt, dass er nicht auf der Strecke bleibt.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass er vielleicht im Kiga schnell war und nun durch die Schule und dem neuen Umfeld vielleicht so überfordert ist, dass er plötzlich zur Schnecke wurde. Sorry....

Nee, ich denke, dass er generell vom Typ her so ist. Vielleicht in die Richtung "clever, aber Träumer". Soll es ja geben.

LG Jenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht