1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carsta am 01.03.2006, 16:04 Uhr

Bundeswehrklamotten!

Hallo,

wenn ich Eure Antworten lese, frage ich mich - schaut Ihr keine Nachrichten?

Kindersoldaten sollte es natürlich NICHT geben, das ist hier ganz klar und das will ich nicht in Frage stellen. Leider ändern wir das auch nicht mit Kleidungsverbot.

ABER! Wer hilft bei Massenschnee? Wer hilft bei Überschwemmungen? Wer hilft bei Vogelgrippe? Wer hilft bei sonstigen Katastrophen? Es ist immer und ganz selbstverständlich die Bundeswehr. Da stört es niemanden, dass die Frauen und Männer Uniformen tragen!

Unser Sohn (6,5 Jahre) fährt auch auf diese Mode ab und das sicher nicht nur, weil sein Papa ein Berufssoldat bei der Bundeswehr ist. Schließlich sieht er ihn jeden Tag in Uniform und macht sich große Gedanken über die Aufgaben von Soldaten. Und er ist stolz auf seinen Papa, der z. B. in den Auslandseinsatz gehen muss, damit in anderen Ländern Frieden ist und bleibt. Und diese friedlichen Missionen kann man den Kindern vermitteln.

In jedem Laden trifft man zur Zeit auf Camouflage-Klamotten für Große und zum Teil auch für Kleine. Es ist einfach modern und angesagt. Es ist doch nur eine Mode die vergeht, solange man sein Kind nicht komplett als kleinen Sodaten einkleidet. Im übrigen ist es eine sehr praktische, fleckfreundliche Mode!

Es war mir einfach ein Bedürfnis ausführlich zu antworten! Viele Grüße Carsta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.