1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 06.06.2013, 12:42 Uhr

Buchempfehlung für 7-jähriges Mädchen

Ich finde die Reihe "erst ich ein STück, dann du ein Stück" sehr gut, bei der sich Abschnitte mit großer Fibelschrift und kleiner anderer Schrift abwechseln. Die Handlung ist oft ganz nett, die FIbelabschnitte können die Kinder gut lesen und das gemeinsame Lesen macht Freude. Wer will, kann ja gern auch alles selbst lesen. Eine konkrete EMpfehlung habe ich dazu aber nicht, weil ich nur die Jungs-Bücher dieser Reihe kenne.

Außerdem sehr nett: die Bücher aus dem Möwenweg (Wir Kinder vom..., Ostern im ... usw), Seeräuber-Moses, der kleine Ritter Trenk (beides auch mit starken Mädchenfiguren!, auch wenn der Titel das nicht vermuten lösst, aber eher was für geübte Leser oder zum Vorlesen), ein Pferd namens Milchmann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.