kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 06.06.2013, 12:42 Uhr zurück

Re: Buchempfehlung für 7-jähriges Mädchen

Ich finde die Reihe "erst ich ein STück, dann du ein Stück" sehr gut, bei der sich Abschnitte mit großer Fibelschrift und kleiner anderer Schrift abwechseln. Die Handlung ist oft ganz nett, die FIbelabschnitte können die Kinder gut lesen und das gemeinsame Lesen macht Freude. Wer will, kann ja gern auch alles selbst lesen. Eine konkrete EMpfehlung habe ich dazu aber nicht, weil ich nur die Jungs-Bücher dieser Reihe kenne.

Außerdem sehr nett: die Bücher aus dem Möwenweg (Wir Kinder vom..., Ostern im ... usw), Seeräuber-Moses, der kleine Ritter Trenk (beides auch mit starken Mädchenfiguren!, auch wenn der Titel das nicht vermuten lösst, aber eher was für geübte Leser oder zum Vorlesen), ein Pferd namens Milchmann

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Geisterfinger   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht