1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 19.09.2005, 19:51 Uhr

brutaler Mitschüler

Hallo!
Mache einen Termin bei der Lehrerin aus, das hat auch nichts mit Petzen zu tun.
Es ist doch der Lehrerin auch schon aufgefallen, daß der Junge Probeme bereitet, sonst hätte sie ihn ja nicht neben Deine ruhige Tochter gesetzt.

Du hast den Weg über die Mutter versucht und hattest keinen Erfolg, also ist der nächste Schritt ein Gespräch mit der Lehrerin.

In Lukas Klasse sind 16 Jungen und 8 Mädchen und es gab schon in den ersten Wochen jeden Tag "Schlägerein" laut Auskunft am Elternabend und unsere Lehrerin hatte schon sofort ein Eltenrgespräch, hatte sich also die Eltern des betreffenden Störeres eingeladen.

Es sind nämlich wirklich meistens nur wenige Jungen, die kein Sozialverhalten haben, es von zu Hause nicht mitbekommen usw.

Mir selber wäre es a)hochpeinlich, wenn mein Junge so einen Mist veranstalten würde und b)wäre es mir sehr wichtig, das zu erfahren, damit ich erzieherische Maßnahmen ergreifen kann.Und das meine ich jetzt positiv.Kein Kind ist ohne Grund so auffällig.
Und das Märchen von hochbegabt und keiner merkt das...wo leben wir denn!?

Also:nur Mut!
Viele Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.