kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zandra und Mäuse am 23.08.2004, 13:39 Uhr zurück

Re: Brille

Mein Sohn hat auch kurz vor der Einschulung eine Brille bekommen .
Diagnose , auf dem einen Auge nur noch 40% Sehkraft , welches aber auch nur eine Sehschwäche ist und immer besser wird(durch die Brille) .

Mein Sohn geht nun seit 2 Wochen zur Schule und hat keinerlei negative Erfahrung machen müssen .
Er sagt immer , wer ihn nicht leiden mag , soll einfach nicht hinsehen ;-)
Was kümmert ihm was andere denken , hauptsache seine Augen werden wieder besser .
Über seine Einstellung bin ich auch recht froh .

Aber zu Deinem Fall .....
War es nur einmalig , oder kommt öfters von dem Marvin ein blöder Spruch !?
Wenn öfter , dann würde ich auch mit der Lehrerin sprechen und ihr auch erklären das es ihm wehtut und seine Schullust drunter leidet .
Alles andere würde ich lassen , denn die Kinder sollten schon so weit wie möglich selber zusehen , dass sie alleine zurecht kommen .

Leicht ist soetwas als Mutter nie , aber es werden noch andere Sachen kommen wie "falsche Jacke" usw.... , aber auch die Kinder härten ab :-)

LG und Daumendrück
Zandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht