1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 19.04.2008, 22:58 Uhr

brauchten Schulanfänger schon einen eigenen

Hallo,

ich denke, es ist eine Frage der eigenen Wohnsituation, des Geldes und der eigenen Sichtweise und da denkt keiner wie der andere.

Es ist nicht zwingend notwendig, einen Schreibtisch vom Anfang an zu haben, denke ich. Jedoch hat jeder seine Philosophie.

Kai macht bis auf den Freitag seine HAs im Hort. Wir kontrollieren sie aber zu Hause täglich und dies an seinem Schreibtisch, damit sich von ANfang an eine Gewohnheit entwickelt, sich am Schreibtisch zu setzen und sich da zu konzentrieren. Wir wollten es so vom Anfang an.

Darüber hinaus war Kai stolz auf seinen Schreibtisch und er bastelt auch sehr gerne dran. Und jetzt macht er dran (malen oder sontswas) alles was "geheim sein soll".

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.