kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 15.09.2010, 8:54 Uhr zurück

Re: brauche mal eure ratschläge: mädchen in jungenklasse!

da es eine Sprachheilschule ist haben alle mehr oder weniger die gleichen Probleme und ich denke dass auch dort der Unterricht etwas anderst aufgebaut ist als in anderen Grundschulen und auch die Klassen übergreifend bestimmt Aktivitäten haben so dass der Kontakt zu anderen Mädchen durchaus gegeben sein kann - desweiteren denke ich sehen es auch die Lehrer wenn es Probleme gibt aber die Lehrer denken sich oft was dabei wie sie die Kinder einteilen.

Kleines Beispiel: Sohnemann ist jetzt in der 5. - hätte gerne gehabt dass 2 Jungs die ihn auch in der GS-Zeit nicht immer freundlich behandelten in eine andere KLasse gekommen wären - ist nicht so - aber die 1. Klasse hat fast ausschließlich ausländische Namen - die 2. Klasse ist ein Mädchen das er vom handball kennt und die zwei sind sich Spinnefeind - also ist die KLasse mit den 2 Jungs die beste Lösung für ihn da er da auch mit seinen Freunden ist.

Zum anderen: Mein Sohn war mit 22 Kinder in der GS und sie waren 4 Mädchen und es klappte wunderbar.

Der Sohn meiner Bekannten kam in eine KLasse mit insgesammt 17 Kinder davon waren 16 Mädchen, ihrer Tochter gieng es genau anderstrum sie war das einzigste Mädchen und es hat bei beiden wunderbar geklappt.

Also - erst mal abwarten es wird selten so heiß gegessen wie gekocht wird die Kinder können sich meist besser arrangieren als wir Eltern.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht