1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jasömafe am 16.01.2006, 9:42 Uhr

Brauche mal Entscheidungshilfe! Karenzzeitkind

Hallo,

uns wurde letztes Jahr vom Schulrat ein Test beim Schulpsychologen empfohlen.
Der Test fand auf Unterrichtsbasis mit mehreren Kindern gleichzeitig statt, die Eltern wurden für diese Zeit weggeschickt.
Bei dem Test ging es nicht nur um schulische Anforderungen, sondern es wurde eben auch geschaut, wie verhält sich das Kind in einer fremden Umgebung mit ihm unbekannten Kindern und Erwachsenen. Lehrer und viele Kinder der Klasse sind ja später auch erstmal fremd.

Hinterher wurden dann in Einzelgesprächen mit den Eltern ohne Kinder das Ergebnis besprochen.
Das war sehr interessant und wir lernten unseren Sohn mal von einer ganz anderen Seite kennen.

Vielleicht wäre dieser Test auch etwas für euch.

LG Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.